11 Februar 2011

Ein Blick ins Hanf Haus

Ich bekam vom Hanf Haus ein tolles Paket zugeschickt. Ich war sehr, sehr neugierig was mich erwarten würde. :)

An dieser kleinen aber feinen Auswahl kann man aber schon ungefähr erahnen, dass Hanf sehr vielseitig ist.

In meinem Paket befanden sich zwei Schokoladen:
Einmal eine Tafel "The Hemp Line - natural nutrition Vollmilch Schokolade mit Hanfnüssen". Die Inhaltsstoffe der Schokolade sind aus kontrolliert ökologischem Anbau. Die Schoki ist zart schmelzend und einfach lecker.

Zutaten:
Roh-Rohrzucker*, Kakaobutter*, Vollmilchpulver*,
Hanfnüsse* geschält (12%), Kakaomasse*, Bourbon-Vanille*,
Mind. 35 % Kakao und 22% Vollmilchpulver in der Schokolade.
*aus ökologischem Anbau



Als zweite Tafel dabei war eine "Hemp Cnusper Chocolate". Dies ist eine Vollmilch Schokolade mit gerösteten Hanfnüssen, Cornflakes und Kaffee Geschmack. Die Schokolade schmeckt richtig schön crunchig mit den Flakes. Lecker mit Suchtgefahr!

Zutaten:
Zucker, Vollmilchpulver 15%, Kakaomasse, 
Kakaobutter, geröstete Hanfsamen 6%, Cornflakes 6%, 
Süßmolkenpulver, Emulgator: Lecithine, Aromen (Kaffee, Vanillin). 
Kakao: 30% mindestens in der Vollmilchschokolade 

Noch mit im Paket war ein Päckchen zuckerfreie "Swiss Cannabis Pastilles". In den Pastillen enthalten sind Hanfblütenöl und Vitamin C. Die Pastillen sind nicht so hart wie Bonbons, sondern ein bisschen weich. Geschmacklich kann ich sie schwer einordnen. Leider sind sie nicht so ganz mein Geschmack.

Zutaten:
Zuckeraustauschstoff: Sorbit, Geliermittel Gummi arabicum,
Zuckeraustauschstoff: Maltit, Säurungsmittel: Zitronensäure, 
Hanfextrakt (0,3%), Vitamin C, Aromen, natürlicher Farbstoff, 
Süssstoffe Acesulfam und Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle)



Hanf kann man nicht nur in Lebensmitteln verwenden, nein auch Textilien können aus Hanf gefertigt werden. Wie zum Beispiel diese Ärmelstulpen. Sowohl Handgelenke als auch Hände werden in der kalten Jahreszeit geschützt und auch die Finger bleiben schön warm. Die Stulpen bestehen aus 55% Hanf und 45% Baumwolle. Das Material fasst sich sehr angenehm an. Die Stulpen liegen schön fest an, so dass auch nichts verrutscht. 

Im Hanf Haus findet man neben diesen tollen Sachen auch noch mehr Mode, Kosmetik, Lebensmittel, Accessoires, Taschen, Medien etc. Ein Besuch lohnt sich. 
Ab 40€ wird versandkostenfrei geliefert, ansonsten betragen die Kosten 5,50€. Bezahlt werden kann per Lastschrifteinzug, Kreditkartenzahlung, Nachnahme und Vorkasse. Wer sich die Sachen in Natura anschauen möchte: in Düsseldorf gibt es einen Outlet Store. Wer an Neuigkeiten und Aktionen interessiert ist, findet Hanf Haus auch auf Facebook.

Keine Kommentare: