09 Mai 2011

fenjal Sensitive

Vor ein paar Tagen bekam ich ein schönes und überraschendes Päckchen von fenjal zugesendet. Der Inhalt: Die neue fenjal Sensitive Creme Dusche und Deo Pump Spray.

Ergänzt wird damit das Angebot der bereits erhältlichen Sensitive Bodylotion.
Beide Produkte sind für empfindliche Haut geeignet.

Die Dusch Creme enthält Haferextrakte und Aprikosenkernöl. Mit Produkten mit Aprikosenkernöl hatte ich bisher immer sehr gute Erfahrungen, da dieses die Haut besonders zart pflegt. Und auch hier konnte ich diese Wirkung feststellen. Die Dusch Creme riecht einfach wunderbar. Der Duft ist nicht zu aufdringlich, sondern mild und blumig (beim letzten fenjal Test hatte ich ja ein bissel am Duft der Bodylotion rumgemeckert). Weiterer Pluspunkt: es sind keine allergenen Duftstoffe, Farbstoffe, Paraffine, Silikone und Mineralöle enthalten.

Das Deo Pump Spray riecht wie die Dusch Creme. Wirkstoffe hier hier vor allem Allantoin und Aprikosenextrakt. Da kein Alkohol enthalten ist, ist auch das Deo besonders mild zur Haut. Viel gibt es zum Deo nicht zu sagen. Es riecht gut, kann gut auch auf frisch rasierter Haut angewendet werden und wirkt. Was will man mehr? :)

Vielen Dank an fenjal für dieses überraschende Testpaket!

Keine Kommentare: