16 Februar 2011

Aus Liebe zum Duft - Micallef Note Vanillée

Ich habe ja vor einiger Zeit drei Düfte von Aus Liebe zum Duft zur Verfügung gestellt bekommen. Heute nun stelle ich den dritten Duft vor:

Dieser Duft sollte 2010 in der Versenkung verschwinden, da es aber sehr viele Fans dieses Duftes gab, ist dieser in einer speziell für Aus Liebe zum Duft gefertigten Auflage erhältlich. 
Der Flakon ist mit schwarzen Swarovskikristallen besetzt. Dies passt ja farblich sehr gut zur Vanille. Und Vanille ist auch der Bestandteil, der das Parfüm dominiert. Allerdings nicht auf eine schwerfällige Art und Weise. Normalerweise empfinde ich Vanilledüfte eher als "altbacken". Bei diesem Duft sind die unterschiedlichen Bestandteile perfekt aufeinander abgestimmt. In der Kopfnote nimmt man einen fruchtigen Duft wahr. Aber nur sehr dezent. Nach einer Weile entfaltet sich die florale Herznote. In der Basisnote wird es dann sehr aufregend. Die Bourbonvanille setzt sich durch, zusammen mit warmen Sandelholz, holzigem Ambra, Cognac und Rum.
Mir gefällt der Duft sehr gut. Er ist warm und samtig, die Vanille nicht zu dominant. Das Parfüm riecht einfach lecker. :)

Kopfnote: Mandarine, Fruchtige Noten
Herznote: Jasmin, Florale Noten
Basisnote: Bourbon-Vanille, Sandelholz, Ambra, Cognac, Rum
 

Kommentare:

NiliBine hat gesagt…

Das hört sich soooo verteufelt gut an...

versponnenes hat gesagt…

Hej Testpilotin (hihi),

vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir und Du tust mir echt leid.... dass Du nicht in Schleswig-Holstein wohnst, um diesen Laden mal zu besuchen....

andererseits: wird auch jedes Mal teuer, wenn man ihn besucht....

Das Parfum hört sich aber "lecker" an!!!

GGGLG Katja

kathy-joe hat gesagt…

Gegenverfolgung aufgenommen ;-)

LG
kathy

sternschnuppenzauber hat gesagt…

Ich glaube du hast beim Glitzerfrosch-Gewinnspiel gewonnen :) Schon gesehen?

Viele Grüße,
sternschnuppenzauber