03 Januar 2011

essential care Organic First Aid Lotion

Vor einiger Zeit habe ich ein Testpaket von essential care erhalten. Die Rosencreme habe ich ja bereits vorgestellt. Heute möchte ich euch die Erste Hilfe Lotion von essential care vorstellen.

Essential Care Bio-Erste-Hilfe-Lotion ist eine antibakterielle Lotion , die gegen Infektionen wirkt und zum Beispiel bei kleineren Verletzungen eine schnellere Heilung fördern soll. Die Lotion ist sehr leicht, fettet nicht und enthält eine hochkonzentrierte Mischung aus Aloe Vera, Heilkräutern und ätherischen Ölen.

Essential Care Erste Hilfe Lotion soll hilfreich bei der Behandlung von fettiger Haut und Akne, kleineren Wunden, Verbrennungen, Stiche etc. sein.

Anwendung: Mindestens zweimal täglich auf die betroffene Hautpartie auftragen.
Ich habe die Erste Hilfe Lotion nun schon eine Weile getestet. Zunächst war ich etwas skeptisch. Ich habe sie nun mehrmals gegen Pickel Und Kratzwunden (Katze) angewendet und sie dann dafür sowohl morgens als auch abends benutzt. Der Duft der Lotion ist für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig, sie riecht nach Teebaumöl. Der Duft verfliegt aber nach einer Weile.
Die Kratzer sind in der Tat etwas schneller verheilt. Die Lotion hat bei der Anwendung auch nicht auf der Haut gebrannt oder ähnliches. Das selbe gilt bei Pickelchen. Frühzeitig angewendet, kann sie die "Entstehung" eines Pickels sogar verhindern. Daher bin ich von der Lotion absolut begeistert.
Auch diese Lotion ist zu 95% aus biologischem Anbau.

1 Kommentar:

Design Elements hat gesagt…

Freues neues Jahr!