11 Januar 2011

Burt’s Bees – Radiance Night Cream

Die Burt's Bees Radiance Nachtcreme und ich ... das war Liebe auf den zweiten Versuch.

Zunächst einmal zu den äußeren Werten. Die Verpackung kommt im typischen Burt's Bees Design daher. Irgendwie niedlich und ein wenig nostalgisch. Die Creme befindet sich in einem schlicht gehaltenen Glastiegel. Das gibt von mir schonmal einen Pluspunkt. Glas finde ich irgendwie schöner und auch hochwertiger.
Von außen betrachtet, scheint die Nachtcreme leicht zu schimmern. Das finde ich dann schon etwas ungewöhnlich. Ob man nach der Anwendung glitzert? :)


Nun zu den inneren Werten. Beim Öffnen, strömt einem ein Duft entgegen ... ich kann ihn wirklich schwer beschreiben. Er ist irgendwie blumig frisch. Ich finde ihn lecker! Weil ich den Duft nicht definieren kann, habe ich einen Blick auf den "Beipackzettel" geworfen. Dort steht zu meiner Überraschung:

"Diese natürliche Feuchtigkeitspflege ist speziell mit Gelee Royal angereichert, um die Strahlkraft der Haut zu verbessern. Rosmarin und Kiefernextrakte sorgen für intensive Pflege im Schlaf."

Also ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass die Creme nicht nach Rosmarin oder Kiefern riecht! Darüber hinaus fällt mir dann noch der Ausdruck Gelee Royal ins Auge. Dies ist ein Wirkstoff, der

"die natürliche Strahlkraft Ihrer Haut verbessert. Gelee Royal ist die Nahrung der Bienenköniginnen und enthält 8 essentielle Aminosäuren, die Vitamine A, B1, B2, C, D & E sowie Niacin und Folsäure. Ihnen ist es zu verdanken, dass Bienenköniginnen 40 mal länger leben und 50% größer sind als Arbeiterbienen."

Das hört sich ja sehr viel versprechend an. Also habe ich die Creme mit großen Erwartungen getestet. Nach dem Auftragen hat die Haut ziemlich stark geklebt. Das fand ich nicht ganz so gut. Aber einen kurzen Augenblick später war sie komplett eingezogen (es blieb übrigens kein Glitzer-Schimmer zurück). Die ersten Minuten hatte ich ein leichtes Spannungsgefühl im Gesicht, das aber nach fünf Minuten verging. Die Haut fühlte sich danach sehr weich und glatt an.


Ich weiß, das hört sich nicht so optimal an, aber ich fand den Duft so toll, also habe die Creme schön weiter angewendet. Und ich muss sagen, ich finde sie von mal zu mal immer besser. Die Haut wird toll mit Feuchtigkeit versorgt. Trockene Stellen sind verschwunden und irgendwie wirkt die Haut auch feinporiger. Für diese Creme gebe ich eine Kaufempfehlung, gerade für all jene, die jetzt im Winter mit trockener Haut zu kämpfen haben. Wegen dem Duft hatte ich auch keine Probleme, bei zu starker Parfümierung reagiere ich manchmal mit tränenden Augen, was hier nicht der Fall war.

Hier findet ihr noch weitere lesenswerte Tests:
Testfreak und Die Testfabrik


1 Kommentar:

Mirianna hat gesagt…

Hey das ist ja mal ein toller Artikel. Ich muss sagen ich stimme dir in allem zu. Ich habe mir auch noch den Burt's Bees Lip Shimmer dazu gekauft und zwar auch die Radiance Version, weil ich so auf das Gelee Royal stehe :) Lg Mirianna