08 Mai 2011

Knabberitis- Alarm

An der Käsetheke lachte mich letztens eine Packung Knusper Bergkäs' der Firma Rupp an. Da ich sehr gerne Käse esse und diese verführerische Knusperei noch nicht kannte, musste die Packung natürlich mit.


Der Hersteller schreibt auf seiner Homepage:

"Das Knusprigste was Vorarlberger Bergkäse werden kann
Genießen Sie diese knusprige Knabberei vom Vorarlberger Bergkäse zum Aperitif, zu einem guten Glas Wein oder als würzige Vollendung feiner Suppen und Salate. Rupp Vorarlberger Bergkäse ist ein ursprungsgeschützter und mehrfach ausgezeichneter Spitzenkäse. Fein geraspelt und knusprig gebacken ist er der knusprige Hochgenuss für Käsefeinschmecker."

Schon wenn man die Packung öffnet, wirds käsig. Für den einen ein Graus, für die anderen (inklusive meiner Wenigkeit) ein Schmaus.
Die Dinger sind soo knusprig und schmecken sooo lecker. Wenn ihr zu den Wiederholungstätern bei Chips, Nüssen und Co gehört und zudem Käse mögt, lasst bloß die Finger davon! Die sind einfach zu lecker...
Für eine Packung a 90 Gramm habe ich 3,99€ berappt. Die Zutatenliste liest sich sehr gut. Neben 80% Käse findet man lediglich Semmelbrösel aus Mehl, Wasser, Salz und Hefe in diesen leckeren Teilchen. Es geht halt auch ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.

Absolute Kaufempfehlung für Käsefans von mir!!!!

Kommentare:

connychaos hat gesagt…

Riechen die denn dolle käsig? Ich mag Käse sehr aber er darf nicht zu streng riechen.

Grüße

Conny

Testpilotin hat gesagt…

Hallo Conny,

ja die Chips riechen schon ziemlich stark nach kräftigem Käse.

Viele Grüße