16 Januar 2011

Aus Liebe zum Duft: Korres - White Tea / Bergamot / Freesia

„Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug.“
Estée Lauder 

Für jede Gelegenheit gibt es einen Duft, der die Stimmung wieder spiegelt und die eigene Persönlichkeit unterstreicht.


Aus Liebe zum Duft bietet all jenen, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Duftkollektionen sind eine einzigartige Auswahl für Duftliebhaber. Für Menschen, die wie ich einen Faible für Parfüm haben, wirkt die Vielzahl von duftenden Köstlichkeiten wie ein Schlaraffenland.

Korres - White Tea / Bergamot / Freesia




Der Flakon des Duftes Korres - White Tea / Bergamot / Freesia ist sehr schlicht und minimalistisch gestaltet. Der Duft jedoch überrascht mit einer sinnlich-leichten Basisnote.
Der Zauber des Duftes, beginnt schon in der Kopfnote mit einer Mischung aus den klaren, fruchtig-süßen Düften der Bergamotte, Mandarine und Neroli. Ein harmonischer Übergang von der Kopfnote hin zur Basisnote wird durch die Verbindung zwischen den floralen Essenzen aus weißem Tee, Alpenveilchen und Freesie geschaffen. Der Charakter des Duftes wird durch Ingredienzen wie Baumwollblüte, weißem Moschus und Hölzern getragen.
Der Duft wirkt sehr sinnlich und harmonisierend. Gerade die Basisnote mit dem fein holzigen aber dennoch fruchtig-frischem Duft des weißen Moschus gefällt mir sehr gut. Den Duft passt Sommer wie Winter, als auch zu allen Gelegenheiten.
 

Keine Kommentare: