10 Mai 2011

Popcorn Deluxe - ZaraMamaS Gourmet Popping Corn

Letztens habe ich eine neue Entdeckung beim Einzelhändler meines Vertrauens gemacht. Und zwar stieß ich auf ein Regal mit zig verschiedenen Popping Corn Sorten von ZaraMama. Die Marke war mir bis zu dem Zeitpunkt unbekannt. Und da ich ja so gerne neue Sachen ausprobiere, habe ich mir gleich mal eine Tüte geschnappt und nach hause getragen.

Entschieden habe ich mich für die Sorte Midnight Blue. Hört sich doch schonmal vielversprechend an.
Auf der Rückseite der Packung findet sich eine Anleitung (nur in englisch) für die Zubereitung im Topf. Ich habe aber die Zubereitung in der Mikrowelle ausprobiert ... funktioniert auch sehr gut. Und geht bedeutend schneller :)

Der Hersteller schreibt zu dieser Sorte:  
"Creamy, chewy and intensely flavourful. A large fluffy pop."

Das Popcorn ist schneeweiß. Es sieht fast aus wie Baiser.
Vom Geschmack her ist das Popcorn superlecker. Wermutstropfen: Das Popcorn dürfte nur in sehr gut sortierten Geschäften oder eventuell im Internet erhältlich sein. Außerdem ist der Preis recht hoch. Für 90 Gramm (entspricht zwei Portionen oder einer großen Schüssel) habe ich um die drei Euro bezahlt. Trotzdem werde ich mich demnächst mal durch das Sortiment futtern. Vor allem, weil es auch ganze Maiskolben für die Zubereitung in der Mikrowelle gibt! Ach ja, es sind keine Zusatzstoffe enthalten, außerdem sind die Produkte GMO (Genetically modified organisms) Free!
Ein bissel teuer aber trotzdem lecker!

1 Kommentar:

nicca hat gesagt…

Ach ich liebe Popcorn.<3
Das hier ist aber wirklich teuer. Ich habe mir letztens erst Mikrowellenpopcorn geholt & nicht mehr als 2€ für die drei Tüten bezahlt. Aber hauptsache es schmeckt! :D
Schöner Blog!^^ Hast jetzt nen neuen Leser.
glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com