14 Januar 2011

fenjal VITALITY

Von der schweizer Firma fenjal bekam ich die Produkte fenjal VITALITY Cremedusche und fenjal VITALITY Lift Body Lotion zum testen. So sehen die beiden Flaschen aus. Ein schönes Design, wie ich finde.
fenjal VITALITY Cremedusche

Die Cremedusche ist ph-hautnutral, die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet und erhielt von ÖKO-TEST das Testurteil gut. Das hört sich ja schon einmal sehr gut an. In der Cremedusche enthalten sind Traubenkernöl und Vitaminkomplex B5, E und C. Die Dusche hat eine angenehme Textur (nicht zu flüssig) und verteilt sich sehr gut beim duschen. Sie schäumt ganz wunderbar und verbreitet beim duschen einen angenehmen Duft. Diesen würde ich als sehr blumig-fruchtig aber auch erfrischend beschreiben. Es sind die Aromen Bergamotte, Cassis und Mandarine enthalten. Nun zum Pflegefaktor: die Cremedusche hält was ihre Bezeichnung verspricht, die Haut wird beim Duschen tatsächlich weich und geschmeidig gepflegt. Super!

fenjal VITALITY Lift Body Lotion

Laut Hersteller verbessert die Lotion die Elastizität der Haut, verjüngt das Hautbild und lässt die Haut erstrahlen. Auch hier sind Traubenkernöl und Vitaminkomplex B5, E und C enthalten. Die Konsistenz der Body Lotion ist ebenfalls sehr angenehm. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht relativ schnell und rückstandslos ein. Auch hier entfaltet sich beim Cremen ein blumiger Duft, der aber meiner Meinung etwas anders riecht als bei der Cremedusche. Ich finde ihn auch etwas zu stark. Die Pflegewirkung ist auch bei der Body Lotion gut. Trockene Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, die Haut fühlt sich langanhaltend gut versorgt und wirklich babyweich an.

Die Cremedusche hat mir sehr gut gefallen, Anwendung und Duft sind sehr angenehm. Die Lotion würde ich mir etwas weniger intensiv duftend wünschen.

1 Kommentar:

gafi1 hat gesagt…

gratuliere zu deinem Jochen-Schweizer Gutschein auf Angis-Blog !
lg Gabi :)