05 April 2011

Süße Post von Guylian

Vor ein paar Tagen bekam ich ein richtig süßes Päckchen zum Schlemmen und Naschen von Guylian zugeschickt.
Im Päckchen befanden sich eine Packung Original Sea Shells, eine Packung Extra Dark und Guylian's Temptation.



Die klassischen Meeresfrüchte-Pralinen Nuss Nougat sind die beliebtesten Pralinen von Guylian. Ich denke, jeder wird sie schon einmal probiert haben. Typisch für die Meeresfrüchte ist die marmorierte Schokolade und die leckere Nuss-Nougat Füllung, die einfach super-lecker schmeckt.
Natürlich sind alle Pralinen in Form von Meeresfrüchten beziehungsweise in Form des berühmten Seepferdchens. Sie sind auf alle Fälle sehr schön anzusehen. Diese Klassiker sind erkennbar an der weißen Verpackung, die in verschiedenen Ausführungen erhältlich ist.

Für diejenigen, die lieber dunkle Schokolade mögen, gibt es die Meeresfrüchte Extra Dark. Der Kakaoanteil der Schokolade bei 74%.
Der Kakaogeschmack ist sehr intensiv und die Pralinen riechen sehr lecker nach Kakao. Für diese Pralinenkomposition erhielt Guylian übrigens den Superior Taste Award mit 3 Sternen.
Die Verpackung ist entsprechend dunkler gehalten. Und auch hiervon sind unterschiedliche Packungsgrößen erhältlich. Geschmacklich waren auch diese Pralinen sehr lecker. Ich fand die Schokolade auch nicht zu herb.

Mit im Paket dabei war eine Musterpackung Guylian's Temptation. Dies sind einzeln verpackte Seepferdchen in drei unterschiedlichen Geschmacksvarianten.
Es gibt die süßen Seepferdchen als Dark Praliné, Original Praliné und Milk Truffle. Da jede Praline einzeln verpackt ist, bleiben diese lange frisch und man kann so auch mal ein zwei Praliné mitnehmen. Die Seepferdchen sind sowohl vermischt als Luxusgeschenkpackung, als auch einzeln als kleinere Verpackungseinheit erhältlich.

Geschmacklich fand ich alle Pralinés toll. Ich könnte mich nicht für einen Favoriten entscheiden. Von Guylian gibt es aber auch noch viele weitere Leckereien. So gibt es jetzt zu Ostern spezielle saisonale Produkte. Bis zum 7. April kann man übrigens ein süßes Guylian Osterhäschen gewinnen.

Was mir noch besonders gut an Guylian gefällt, hat zwar nicht direkt mit der Schokolade zu tun, ich möchte dies aber trotzdem erwähnen. Guylian agiert als Unterstützer bzw. Hauptsponsor des Seahorse Projects. Und auch der Verbraucher macht mit, denn mit jeder gekauften Packung unterstützt man das Projekt zum Schutz der bedrohten Seepferdchen.

Keine Kommentare: