18 April 2011

Arla Svensø

Wie ich ja schon vor einiger Zeit berichtet habe, bekam ich durch brandnooz die Gelegenheit Arla Svensø zu testen.
Es handelt sich dabei um einen nussig milden Schnittkäse aus Skandinavien. Vom Hersteller gibt es folgende Informationen:

"Unberührte Natur, beeindruckende Stille, eine weite Seenlandschaft – das prägt die Länder Skandinaviens. Hier ist die Heimat von Arla® Svensø. Das nussig-milde Aroma verleiht ihm seinen einzigartigen Geschmack. Mit Arla® Svensø bereichert Arla® das Schnittkäse-Sortiment um einen echten Trend. Denn Großlochkäse erfreut sich in Deutschland sehr großer Beliebtheit und steht bei Käsefreunden ganz oben auf der kulinarischen Wunschliste. Diesen Verbraucherwunsch erfüllt Arla® Svensø auf unverwechselbare, typisch-skandinavische Art.

Ohne Zusätze, ohne Laktose, ohne Gluten: purer Genuss
Das Geheimnis des unverfälschten aromatischen Geschmacks von Arla® Svensø liegt in seiner Herstellung: Er wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt.

Nährwerte pro 100g
Brennwert 1369 kJ (330 kcal)
Eiweiß 25,0g
Kohlenhydrate <0,1 g Fett 25,5 g Weitere Zutaten: Keine Laktosefrei (<= 0,1 g pro 100g); glutenfrei."

Dass der Hersteller hier auf Zusätze wie Farbstoffe und Konservierungsmittel verzichtet hat, finde ich sehr löblich. Auch ohne Farbstoffe sieht der Käse super-lecker aus.
In jeder Packung, die übrigens wiederverschließbar ist, befinden sich 7 Scheiben Käse. Der Käse ist nicht besonders intensiv, auch nicht im Duft :), sondern richtig schön mild. Die Scheiben lassen sich super einzeln entnehmen. Also kein kompliziertes Gefriemel und nerviges Zusammenkleben.
Vom Geschmack her hat mich, ich bin absoluter Käsefan, der Käse überzeugt. Die fünf Testpackungen haben auch nicht lange überlebt. Gleich nach der Ankunft gingen schon zwei Packungen an willige Testpersonen weg und auch die von uns angefangenen Packungen waren ratz-fatz alle. Auch bei der jungen Generation kam der Käse sehr gut an, sicher aufgrund seines milden Geschmacks.
Arla Svensø hat seinen Platz in unserem Einkaufswagen sicher!

Kommentare:

Sandrina hat gesagt…

Schade, dass ich keinen Käse esse, den hier hätte ich gern mal probiert :)

Ciindey hat gesagt…

Hey,

ich finde dein Blog total toll und on nun an hast du eine Leserin mehr ;)

Liebe Grüße,
Ciindey
http://my-faible.blogspot.com/