24 März 2011

Spaghetti-Measure vom Erfinderladen - Es gibt wohl nichts, was es nicht gibt ...

Das dachte ich mir, als ich durch den Erfinderladen gesurft bin. Dort gibt es eine richtig tolle Bloggeraktion. Ich habe mich beworben und durfte mir einen Artikel aussuchen. Dazu später mehr. :)

Der Erfinderladen ist quasi die erste Anlaufstelle, wenn man nach Produkten Ausschau halten will, die es so noch nicht auf dem Markt gibt. Gleichzeitig ist der Erfinderladen aber auch Ansprechpartner für Erfinder, die ihr Produkt auf den Markt bringen möchten.

Den Erfinderladen gibt es als Ladengeschäft in Berlin, aber alle Produkte sind auch in dem Online-Shop verfügbar.

Bei einem Besuch auf der Website kann man stundenlang durch die unterschiedlichsten Kategorien stöbern. Es ist wirklich interessant und teilweise sehr unterhaltsam, was sich die Leute alles haben einfallen lassen. Ob alle Artikel wirklich notwendig sind, liegt im Auge des Betrachters.
Als Bezahlmöglichkeiten stehen Paypal, Sofortüberweisung, Lastschrift und Kreditkarte zur Verfügung. Es st also für jeden etwas dabei. Für den Versand fällt eine Pauschale in Höhe von 5€ an. Ab einem Einkaufswert von 90€ entfällt diese sogar.


Und nun zu meinem von mir ausgesuchten Artikel. Ich für meinen Teil fand den Spaghetti Portionierer sehr nützlich und habe mir diesen deshalb auch ausgesucht. Ich schaffe es nämlich grundsätzlich nicht, die richtige Portion Spaghetti zu kochen. Ständig bleiben welche übrig. Heute gab es bei mir Spaghetti und der Portionierer wurde auch sogleich von mir getestet.
Seitlich befindet sich ein Hebel, mit dem man die Portion für ein bis vier Personen abmessen kann. Es ist ebenso möglich halbe Portionen abzumessen.
Gesagt, getan. Die Nudeln sind in den Topf gewandert und tatsächlich, die Menge ist genau ausreichend. Super praktisch!!

Des weiteren bekam ich einen Hipp Belt. Dies ist ein Trageriemen, der einem beim Tragen von Taschen die Wirbelsäule entlastet. Ein weiterer Vorteil, die Hände bleiben beim Shoppen frei. Auf dass noch mehr Tüten getragen werden müssen. ;)
Der Hipp Belt kann auf unterschiedlich Art getragen werden.Und auch beim Fahrrad fahren, erhält man damit mehr Bewegungsfreiheit.

Ausprobiert habe ich ihn allerdings noch nicht, aber die nächste Shoppingtour kommt mit Sicherheit. 
Also schaut doch mal im Erfinderladen vorbei. Sicher werdet auch ihr auf etwas stoßen, das euch den Alltag erleichtert oder verschönert.

Mit dem Gutscheincode "Blogaktion" bekommt ihr übrigens einen Nachlass von 10% ab einem Einkaufswert von 20€.

Dieser Artikel wurde im Rahmen der Aktion „Geschenkt! – Die Bloggeraktion von Erfinderladen.com“ geschrieben. Jeder Blogger ist eingeladen mitzumachen und bekommt dafür ein Produkt des Erfinderladens geschenkt. Mehr Informationen gibt es hier: http://erfinderladen-berlin.de/2011/02/01/geschenkt-die-blogaktion-von-erfinderladen-berlin/
Werde Fan auf Facebook http://www.facebook.com/erfinderladen, um über neue Erfindungen im Laden auf dem Laufenden zu bleiben. Je 1000 neue Fans unterstützt der Erfinderladen ein Patentkind von Plan International.

1 Kommentar:

Nadine hat gesagt…

Huhu,
schau mal in meinen Blog: http://schmoekerkatze.blogspot.com/2011/03/spenden-aktion-schokolade-fur-japan.html
Möchte Dir einen Schoki-Gutschein schenken und es wäre toll, wenn Du an der Aktion mitmachen würdest.
LG Nadine