06 März 2011

Frühjahrsputz mit Mellerud Bio

Da in den letzten Tagen die Sonne in voller Pracht scheint, war dieses Wochenende Frühjahrsputz angesagt. Als Helfer dabei waren einige Produkte aus dem neuen MELLERUD Bio-Sortiment, welches ab April 2011 im Handel erhältlich sein wird. Im neuen Sortiment erhältlich sind 18 Spezial Reiniger für allerlei Einsatzbereiche. Um den Verbrauchern schon vorab eine Möglichkeit zu geben, die neuen Produkte kennen zu lernen, wurden auf Facebook jede Woche Testpakete verlost (Hier). Ich habe nun auch einmal Glück gehabt und folgendes Paket erhalten.





MELLERUD  Bio Geruchsentferner

Dies ist ein Spezialreiniger, der Exkrement-, Müll- und Abflußgerüche wirksam durch aktivierte Mikroorganismen bekämpft.
Der Reiniger ist für alle Oberflächen geeignet. Ich habe den Geruchsentferner für den Kunststoff im Abfalleimer getestet. Dieser nimmt ja leider trotz Abfalltüte schlechte Gerüche an. Nachdem der Reiniger eingewirkt ist, einfach ausspülen und tatsächlich, der Geruch war verschwunden.

MELLERUD Bio Parkett und Kork Glanz Reiniger

Der Reiniger ist für Kork-, Parkett- und Holzböden geeignet. Der Reiniger frischt auf und soll schmutzabweisend wirken. Wir haben zwar nur Laminat-Böden, aber getestet wurde trotzdem.
In das Wischwasser wird ziemlich viel Reiniger gegeben. Wahrscheinlich ist dieser nicht so hoch konzentriert.
Und wie es auf der Flasche stand, der Glanz kam beim Trocknen wie von selbst.
Was mir noch sehr gut gefallen hat, der Reiniger riecht nicht so stark wie andere Reinigungsprodukte. Ich empfand dies als sehr positiv.



MELLERUD Bio Möbel Pflege

Dieser Reiniger ist quasi für alle Möbelarten geeignet, egal welcher Holzart. Er pflegt und schützt und beugt neuem Schmutz vor. Den Reiniger einfach auf das Möbelstück sprühen und mit einem trockenen Tuch nachwischen. Ich habe dies nun an allen möglivhen Möbeln getestet und bin wirklich begeistert. Der Geruch ist auch nicht zu stark und die Möbel glänzen um die Wette.


Hier an dieser Tür kann man dies besonders deutlich sehen. Aber auch unsere alte Holztruhe wurde wieder schön aufgefrischt.



MELLERUD Bio-Produkte sind formaldehyd-, phosphat- und chlorfrei und es wird auf Farbstoffe und schwer abbaubare Komplexbildner verzichtet. Außerdem werden nur natürliche Säuren, Salze, Wachse und Öle verwendet. Verwendete Tenside basieren zu 100% auf nachwachsenden Rohstoffen. Und was mir so gefällt, sofern Duftstoffe eingesetzt werden, handelt es sich dabei um natürliche Parfümöle oder Öko-Test-konforme Duftstoffe.
Die Verpackungen sind zu 100% recyclebar. Ein weiterer großer Pluspunkt, die Kindersicherungen an den Produkten sind wirklich gut, selbst als Erwachsener mus man etwas friemeln. ;)
Sowohl aus umwelttechnischer Sicht, als auch aus qualitativer Sicht haben mich die von mir getesteten Produkte überzeugt.

Kommentare:

Katka hat gesagt…

Teste die Produkte auc gerade.

Lg

gafi1 hat gesagt…

ich bin auch gerade am testen und finde die Produkte von Mellerud klasse ;) !
glg Gabi

Ankes Testallee hat gesagt…

Hallo,

die Möbelpflege finde ich auch ziemlich gut in der Wirkung, nachzulesen auch bei mir und über Gegenverfolgung würde ich mich freuen: http://testallee.blogspot.com/

LG
Anke