02 Februar 2011

It's tea time! shuyayo

Von shuyao bekam ich ein tolles Testpaket zugeschickt. Shuyao ist ein Shop rund um das Thema Tee. Dort sind nicht nur über 100 Teesorten in Blattqualität erhältlich. Man findet dort auch eine Teelounge und eine Teeakademie. 
Ich bekam eine Probiertasche zugeschickt, die wunderhübsch verpackt war.
 Einmal neugierig reingeschaut ....


In der Probiertasche enthalten war ein shuyao teamaker und 24 Tagesportionen Tee in Blattqualität. 
Der teamaker ist für Tee to go gedacht. Er ist quasi Teekanne und Becher in einem.
Einfach eine Tagesportion Tee einfüllen, heißes Wasser aufgießen und nach kurzer Wartezeit den Deckel schließen.

Und jetzt kommt das Besondere: Man kann aus den Teeblättern noch 3-5 mal Tee aufgießen! Der teamaker ist doppelwandig und hält so den Tee schön warm. Am Deckel befindet sich ein Sieb, so dass nichts verstopfen kann. 


Ich habe nun noch nicht alle Sorten probiert. Aber die, die ich bisher probiert habe, waren sehr lecker.


Der teamaker ist perfekt für mich für unterwegs und die Uni.
Super Sache!

Kommentare:

Caro hat gesagt…

Wow, das klingt echt super. Werde mir wahrscheinlich dieses Valentins-Set bestellen und einen Teamaker meinem Lieblings-Kollegen zum Geburtstag schenken. Danke fürs Zeigen, hätt ich alleine wahrscheinlich nie gefunden!

Caro hat gesagt…

So, nochmal ich.. wie oft gießt du den Tee auf? Ich meine, so über den Tag verteilt ist das doch bestimmt mehr als (mind.) 3-5 mal (Angabe vom Hersteller)? Und ist der Geschmack jedes Mal gleich intensiv oder wird er schwächer?

Testpilotin hat gesagt…

Hallo,

hm, bis jetzt habe ich ihn nur morgens zu hause und dann noch einmal in der Uni aufgegossen. Der Tee blieb gleich. Wobei ich sagen muss, dass einige Sorten leicht bitter wurden. Habe das auch mal mit anderem Tee probiert... also zumindest mit Früchtetee ging das in die Hose, das wurde viel zu sauer.
LG

Acucena hat gesagt…

toller Tipp ....yummy...
werde ich auch mal schauen gehn...
PS: danke für`s mitmachen und viel Glück!

Vroe´s/Vroenchen´s Blog hat gesagt…

hmmm lecker
Huhuuu,
ich hab hier was für Dich! http://vroetestet.blogspot.com/2011/02/tag-such-das-stockchen.html