09 Januar 2011

Ein neues Outfit von DesignSkins.com für mein Apfelkistchen ツ

Da mir mein kleiner Laptop immer so treue Dienste leistet, wollte ich es mal ein wenig aufhübschen. Auf der Suche nach einem passenden Outfit bin ich auf
DesignSkins.com gestoßen. Dort findet man für jeden Geschmack den passenden DesignSkin. Und das nicht nur für Laptops, nein sogar für Möbel, Fahrzeuge und Boards!


Die Navigation im Shop ist ganz einfach. Als erstes sucht man sich das Gerät heraus, welches man verschönern möchte. Anschließend kann man sich entscheiden, ob man sein Gerät mit einem eigenen Design verschönern möchte oder ob man eines von den vielen Vorlagen auswählt. 


Hat man sich wie beispielsweise in meinem Fall für ein Notebook Design entschieden (was garnicht so leicht fällt bei der Auswahl), erscheint ein Vorschaubild.


Ganz praktisch für all jene, denen es (so wie mir) am nötigen Vorstellungsvermögen fehlt. Danach Bestellung abschicken und auf den netten Herrn oder die nette Dame von der Post warten.

Gestern morgen war es dann auch schon soweit :) Im Umschlag befanden sich zwei Skins, eines für die Tastatur und eines für den Deckel (oder wie auch immer das nennt).

  
Die Skins waren gut verpackt, damit nichts knickt oder dergleichen. Auf der Rückseite befindet sich eine Anleitung.
Wem das nicht reicht, findet auf DesignSkins.com auch noch ein Videoclip mit einem Verklebebeispiel.
Beruhigend zu lesen war, dass wenn man es nicht gleich beim ersten mal schafft die Skins genau anzubringen, diese nochmal entfernt werden können. Diesbezüglich hatte ich nämlich schon so meine Bedenken.

Von der Theorie zur Praxis :)


Den Apfel genauestens zu umrunden war die Herausforderung. Die Folie ist glücklicherweise sehr fest und stabil und damit leicht zu handhaben.


Die Trägerfolie habe ich nicht gleich ganz entfernt, damit nicht unten schon alles festklebt, während ich oben noch am justieren bin.

Die zweite und größere Herausforderung war der DesignSkin für die Tastatur. Hier habe ich dann auch mehrere Versuche gebraucht. Auch hier der Tipp: nicht gleich die komplette Trägerfolie entfernen. 
Und so erstrahlt das gute Stück im neuen Gewand:


Es sind keine Bläschen unter der Folie (verantwortlich hierfür sind Luftkanäle in der Klebeseite) und ich habe ziemlich genau die DesignSkins anbringen können. Nur der An/Aus Knopf sitzt nicht zu 1000 Prozent.

Hier habe ich das Fenster gespiegelt. Keine Blasen zu sehen.
Sitzt perfekt

Naja nicht ganz perfekt aber der Knopf liegt frei.

Auch hier steht nirgendwo was drüber, alles bestens

Also ich bin ganz begeistert. Mein Laptop ist geschützt und sieht dabei noch gut aus.
Wie gefällt es euch?


Kommentare:

connychaos hat gesagt…

Ich überlege ja auch noch, ob ich mir mein Notebook mit so einer Skin verchönere...

Gedanken-Netz hat gesagt…

Sieht sehr gut aus. Und du hast ein cooles Motiv ausgewählt. Muss auch mal schauen, ob die Skins für meinen Läppi haben.

Sarah hat gesagt…

Ich finde es sieht super mega geil aus :)
Das Motiv ist echt klasse geworden, wäre auch mein Geschmack :)