19 März 2011

AllergikerHimmel - Laktosefreie Schokolade im Test

Von dem Online-Shop AllergikerHimmel.de habe ich zum Testen eine laktosefreie Schokolade zugeschickt bekommen. AllergikerHimmel ist die richtige Adresse für all diejenigen, die aufgrund von Allergien nicht beliebig im Supermarktregal zugreifen können. Wer also auf der Suche nach fruktosearmen, laktose- und glutenfreien Lebensmitteln ist, wird hier fündig. Das Angebot reicht von Backwaren bis hin zu Süßigkeiten. Und auch für Menschen, die empfindlich bzw. allergisch auf bestimmte Inhaltsstoffe in Kosmetikartikeln reagieren, bietet AllergikerHimmel eine Auswahl an Natur Kosmetik.

Doch nun zu der Schokolade bzw. Sojalade. Ich bekam eine handgefertigte Vanille Crisp Schokolade von der Schokoladen Manufaktur Potsdam EH ChocoLaden.
Rein vom Äußeren unterscheidet sich die Schokolade schon ein wenig von herkömmlichen Schokoladentafeln. Bis hierhin war ich schon etwas skeptisch und meine Erwartungen hielten sich in Grenzen. Und auch nach dem Lesen der Zutatenliste überlegte ich: Kann Schokolade ohne Milch wirklich schmecken?
Tja und was soll ich sagen, ich wurde tatsächlich sehr positiv überrascht. Auf den ersten Bissen unterscheidet sich die Schokolade geschmacklich nicht von milchhaltigen Sorten. Sie duftet auch sehr lecker nach Vanille. Natürlich hat sie einen nicht ganz so zarten Schmelz, aber ich fand sie wirklich gut. Und auch anderen Testessern, die die Schokolade probiert haben, waren davon überzeugt, ganz normale Schokolade zu essen.
Auch der Crisp in der Schokolade ist sehr lecker und richtig schön crunchig im Mund.
Ich denke, die Schokolade ist eine richtig tolle Alternative für Allergiker. Und sie schmeckt so lecker, dass man sie getrost auch Nicht-Allergikern anbieten kann.

Kommentare:

EinHauchMagie hat gesagt…

Aber weniger Kalorien hat die nicht zufällig, odder? ;-)

Testpilotin hat gesagt…

Hach, das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. :D Nein im Ernst, ich weiß es nicht genau, aber ich würde fast behaupten: nein.