27 Januar 2011

Besuch im Wolpertingers Warenhaus


Vor kurzem bekam ich Post von Wolpertingers Warenhaus. Dies ist Das Internetkaufhaus für eigenartige und schräge Dinge.

Als erstes stolpert man ja über diesen doch sehr ungewöhnlichen Namen. Hier für alle, die es nicht wissen eine Erklärung des Begriffes Wolpertinger.

Die Navigation im Warenhaus ist sehr ungewöhnlich. Auf alle Fälle sollte man die Lautsprecher anmachen ;). Ich finde die Website absolut gelungen.

 

Man findet Merkwürdigkeiten und Raritäten aus den Bereichen Spielwaren, Textilien, Papeterie, Bücher und Schreibwaren. Also wer schon immer auf der Suche nach Formularen zur korrekten Lebnsweise oder Konsumsuchttaschen war, wird hier fündig.

Ich habe vom Wolpertinger Warenhaus 
Lobkärtchen bekommen

In einer kleinen Box finden sich 100 Lobkärtchen in der Größe einer Visitenkarte. In der Box befinden sich zehn unterschiedliche Varianten: Vorbildlich, Sehr gut, Alle Achtung, Exzellent, Ausgezeichnet, Hut ab, Fantastisch, Erstklassig, Famos, Köstlich.

Vorne kann man den Namen des Lobenden eintragen, auf der Rückseite ist Platz für eigene Worte und der Text:
"Gute Menschen gehören gelobt! Sie haben soeben aus vollem Herzen und aus echter Überzeugung ein Lob erhalten. Betrachten Sie dies als bleibende Würdigung ihrer Person."

Das ist doch mal eine nette Idee. Im Alltag wird doch eher immer nur gemeckert, warum nicht auch mal etwas positive Energie verteilen? 
Wem jetzt die nötige Inspiration für die passende Anwendung der Lobkärtchen fehlt, schaut doch mal hier.


Das ist doch eine sehr interessante Variante. :D

Für den zweiten Artikel müssen wir in die Bücher und Poster-Abteilung. Dort finden wir das Kochbuch mit dem klangvollen Titel:

"Schlichte Gerichte"

Die kleine Marie verrät einem in diesem Kochbuch allerlei schlichte Gerichte für jeweils vier Personen. Man findet Rezepte aus den Kategorien: Brotgerichte, Eiergerichte, Suppen, Salate, Gemüsegerichte, Kartoffelgerichte, Nudelgerichte und Süsses.
Dort vertreten sind bekannte Dinge wie Käsebrot und Griessschnitten. Aber schon mal was von Kaltem Elch, Tomatenfolter, Reichem Ritter, Warmer Hoppelpoppel oder Risiko Gulasch gehört?

Von der kleinen Marie gibt es aber noch mehr zu lesen. Die Verschlichterungs-Bibliothek umfasst:
Natürlich kommt das Büchlein auch in einem schlichten und schlanken Design daher. Die Rezepte befinden sich auf einem mit einem Kunststoffumschlag versehenen Lesefächer in mintgrün.

Als Jägerin und Sammlerin von Kochbüchern, bin ich ganz begeistert über die "Schlichten Gerichte". 
Also ein Besuch in Wolpertingers Warenhaus lohnt sich auf alle Fälle. Alle Waren sind "Designed & Made in Germany."

Keine Kommentare: