22 Dezember 2010

essential care Rosen Feuchtigkeitscreme

Heute möchte ich euch den kleinen Feuchtigkeitsspender, die Rosen Feuchtigkeitscreme von essential care vorstellen. Sie beinhaltet Sheabutter, Jojobaöl, Aloe Vera Saft, Sanddorn und Extrakte aus Rosenblütenblättern aus biologischem Anbau.

Wie man dem Namen schon entnehmen kann, soll die Creme feuchtigkeitsspendend wirken. Darüber hinaus wirkt die Creme beruhigend und regenerierend. Antioxidantien, Vitamin A & E und Omega 7 helfen UV Schäden entgegenzuwirken und verhindern eine frühzeitige Hautalterung.
Ich habe die Creme jetzt eine ganze Weile getestet und komme zu folgendem Ergebnis. Die Creme ist von sehr leichter Textur. Dies hat den Vorteil, dass man sie sehr gut verteilen kann und sie sehr gut dosierbar ist. Außerdem zieht die Creme sehr schnell und rückstandsfrei ein. Meine Haut ist im Winter etwas trockener und so war ich aufgrund der Textur zunächst etwas skeptisch, was die Reichhaltigkeit der Creme betrifft. Aber die Creme hält was sie verspricht. Nach dem Cremen fühlt sich die Haut sehr gut versorgt und zart an. Den Duft empfinde ich auch als sehr angenehm. Die Creme duftet nach Rosen und etwas holzig. Aber der Duft ist keinesfalls zu stark. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.


Weiterhin erwähnenswert finde ich, dass die Inhaltsstoffe der Creme zu 95% aus biologischem Anbau stammen. Die Creme ist für alle Hauttypen geeignet. Ich habe etwas empfindlichere Haut und hatte keinerlei Probleme, wie Spannungsgefühl oder Rötungen etc.

Keine Kommentare: