18 Dezember 2010

Burt's Bees - Meine zwei neuen Begleiter

Ich habe vor einiger Zeit ein super-tolles Testpaket von der Firma Village-Cosmetics bekommen. Im Paket waren neben ein paar anderen schönen Sachen über die ich in einem späteren Post noch etwas schreiben werde, Burt's Bees Lippenbalsam und die Shea Butter Hand Repair Cream.
Ich teste diese beiden Produkte nun schon seit einiger Zeit und bin begeistert!
Burt's Bees ist eine amerikanische Kultmarke aus dem Bereich Naturkosmetik, die in Deutschland erst seit ein paar Monaten in den Geschäften zu finden ist.


Das Beeswax Lip Balm pflegt mit Inhaltsstoffen, wie Kokosnuss- und Sonnenblumenöl, Vitaminen, essentiellen Fettsäuren, sowie Vitamin E und Pfefferminzöl.
Durch das Pfefferminzöl fühlt sich der Lippenbalsam zunächst kühl an und prickelt leicht auf den Lippen. Die Lippen werden auch bei niedrigsten Temperaturen gepflegt und werden richtig schön weich. In einer Dose befinden sich zwar nur 8,5 g, aber der Lippenbalsam ist wirklich sehr ergiebig. Eine Dose kostet um die 4 Euro.


Mein zweites neues Lieblingsprodukt ist die Shea Butter Hand Repair Cream von Burt's Bees. Diese ist, wie ich finde, extrem reichhaltig und macht die Hände soo geschmeidig ... ein Traum!
In der Creme finden sich Inhaltsstoffe wie Shea Butter, Macadamia Öl, Kakaobutter und Hagebuttenöl. Die Creme riecht kurz nach der Anwendung sehr stark nach Lavendel und Neroliöl (Destillat aus Pommeranze). Ich muss zugeben, dass dieser Duft wirklich Geschmackssache ist. Mich stört er allerdings nicht. In einer Tube befinden sich 90g, die circa 15 Euro kosten.

Was mir neben den tollen Produkteigenschaften noch besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass Burt's Bees sich den natürlichen Ressourcen verpflichtet fühlt und sich so zum Beispiel eigene Nachhaltigkeitsziele gesetzt hat. Wer die Produkte noch nicht kennt und gerne probieren möchte, Burt's Bees Produkte habe ich im Douglas gesehen.

1 Kommentar:

gafi1 hat gesagt…

ich habe auch ein Testpäckchen von Village erhalten und bin begeistert !
lg Gabi :)