26 Oktober 2010

Toppits-Test in meiner Küche

TestroomAdvertorial


Vor einiger Zeit bekam ich ein Toppits Testpaket zugeschickt, mit der Bitte die Produkte zu testen und von meinen Erfahrungen zu berichten. In dem Testpaket war folgender Inhalt:
Gefrierbeutel, Frischhaltefolie und Alu-Folie mit Kraft-Waben
Ich habe die Produkte nun ausführlich in der Küche getestet und komme zu folgenden Ergebnissen.

Gefrierbeutel
 Die Gefrierbeutel bieten den Vorteil, dass sie eine sehr weite Öffnung besitzen, die die Handhabung erheblich erleichtert. Zudem sind sie sehr reißfest und besitzen einen Standboden. Das Einfüllen ist also ein Kinderspiel. 



Frischhaltefolie
Die Frischhaltefolie kommt in einem leichten Grünton daher. Sie wirkt auf mich dicker als die Frischhaltefolie, die ich sonst benutze. An der Packung befindet sich eine Abrisskante, die wirklich sehr scharf ist. Also fällt das lästige Schneiden mit Schere und Co weg. 
Was mir noch aufgefallen ist, die Folie klebt weniger zusammen. Dies hat sowohl Vorteile als auch Nachteile. Möchte ich damit zum Beispiel eine Schüssel abdecken, gestaltet sich dies etwas schwieriger. Benütze ich die Folie zum Kochen, ist dies natürlich von Vorteil.  
Ich habe sie zum Beispiel für Gläschen benutzt, in die ich Parfait gefüllt habe, damit ich dieses besser aus dem Glas lösen kann, sobald das Parfait gefroren ist. Hat super geklappt.



Alu-Folie mit Kraft-Waben
Die Alufolie ist dank der Waben reißfester. Leider befindet sich an der Packung keine Abrisskante. Nichtsdestotrotz hat mich die Folie überzeugt, da sie schön stabil ist.

Wer Interesse an weiteren Verwendungsmöglichkeiten der Toppitsprodukte hat: auf dem YouTube von Toppits sind einige Videos von der Toppits-Geschmacks-Akademie Thema zu finden. 




Keine Kommentare: