03 März 2011

Dr.Hauschka Gesichtscreme Melisse - Meine bisherigen Erfahrungen

Vor einigen Tagen berichtete ich ja bereits von meinem Dr.Hauschka Testpaket. Nun hatte ich einige Tage Zeit, die Produkte zu testen.

Die Gesichtscreme Melisse ist speziell geeignet für empfindliche Mischhaut. Sie soll regulierend wirken, d.h. trockene Hautpartien werden mit Feuchtigkeit versorgt und glänzende Partien werden mattiert. Zum testen bekam ich die fast komplette Pflegeserie. Es gibt noch Kuren und Masken zur intensiveren Pflege.
Jeden Morgen und Abend habe ich zunächst die Haut mit der Gesichtswaschcreme gereinigt. Dazu wird die Creme in der feuchten Hand verrieben und im Gesicht verteilt.
Das Besondere bei dieser Anwendung; die Reinigungscreme soll nicht verrieben, sondern angedrückt werden. Anschließend das Gesicht mit Wasser abspülen. Das mit dem Andrücken empfand ich anfangs als sehr ungewöhnlich. Auch die Optik des Produkts weicht von den mir bis dato bekannten Produkten ab.
Die Creme sieht ein wenig breiig aus, duftet aber sehr schön. Was mir sehr gut gefällt ist, dass ich nach der Anwendung keinerlei Spannungsgefühle oder Rötungen auf der Haut hatte. Was wohl zum einen an der Art der Anwendung und zum anderen an der nicht so groben Konsistenz der Creme liegt.

Nach der Reinigung folgt der Frischekick mit dem Dr.Hauschka Gesichtstonikum Spezial. Das Tonikum wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Zur Anwendung wird das Tonikum direkt auf das Gesicht gesprüht und sanft eingedrückt.
Anschließend kommt die Gesichtscreme an die Reihe. Allerdings wird diese nur Morgens verwendet. Die Creme zieht schnell ein, duftet einfach himmlisch und hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Sie wirkt ebenfalls harmonisierend und soll einen Ausgleich schaffen zwischen trockener und fettender Haut.
Jetzt in der kalten Jahreszeit könnte sie für mich noch ein kleines bisschen reichhaltiger sein. Ich habe aber den Eindruck, dass das Hautbild insgesamt mehr im Gleichgewicht ist. In den ersten zwei drei Tagen hatte ich vermehrt mit Hautunreinheiten zu tun, da aber auf der Projektseite zu lesen war, dass dies eine normale Umstellungsreaktion der Haut sei, habe ich die Produkte weiter verwendet und das Problem hat sich mittlerweile auch erledigt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.


Keine Kommentare: