23 Oktober 2010

Kneipp pflegt Freundschaften

Auf der Kneipp Fanseite bei Facebook gab es vor kurzem eine tolle Aktion, bei der man dieses Bio-Öl erhalten konnte.


Nun kam endlich der lang ersehnte Umschlag an und es wurde meinerseits natürlich gleich ausgiebig getestet. Zuerst wurde die Packung genauestens studiert. Als erstes fällt einem ins Auge, dass es ein "Bio" Öl sein soll, davon bin ich schon einmal begeistert. Enthalten sind Grapefruitöl, sowie Olivenöl und Safloröl aus kontrolliert biologischem Anbau. Die letzte Sorte Öl kannte ich noch garnicht. Also schnell nachgeschaut: es ist ein Distelöl.




Als nächstes wurde von mir der Geruch getestet. Die erste Grapefruitnote gefällt mir sehr gut. Kurze Zeit später kommt ein leicht nussiger Duft durch, der nicht ganz so mein Fall ist. Dieser verflüchtet sich aber relativ schnell wieder. Laut Kneipp kann das Öl zur Anwendung regelmäßig dünn aufgetragen werden und verspricht eine verbesserte Hautelastizität, sowie eine straffere und glattere Haut. Zudem soll es schnell einziehen. Zur verbesserten Hautelastizität kann ich nicht soviel sagen, aber es macht die Haut tatsächlich viel weicher und obwohl es ein Öl ist, zieht es relativ schnell ein. Ich empfinde das Öl als so mild, dass ich es abends auch schon zur Gesichtspflege verwendet habe.

Keine Kommentare: